BMW R1200RT LC Umbau von Hornig

02.06.2014 - der individuelle Reisetourer

Unseren Umbau der wassergekühlten BMW R1200RT LC von 2014 werden wir den BMW Motorradfahren zum ersten Mal auf den BMW Motorrad Days 2014 in Garmisch-Partenkirchen vorstellen.
Obwohl wir die neue R1200RT mit Navivorbereitung bestellt hatten, wollten wir, wie viele Kunde auch, unser vorhandenes Navigationsgerät weiter benutzen. Deshalb haben wir eine Navi-Halterung entwickelt mit der alle gängigen Garmin und TomTom Motorradnavigationsgeräte über dem Tacho platziert werden können, egal ob die R1200RT mit oder ohne Navivorbereitung für den BMW Navigator erworben wurde.
Für mehr Fahrkomfort und weniger Schmerzen nach langen Touren sorgt unser Sitzbankumbau. Die flachen Kofferdeckel verringern die Gesamtbreite um 22cm und lassen Sie mit der RT auch in Städten problemlos manövrieren, aber verringern auch das Platzangebot um etwa die Hälfte.
Deshalb haben wir ein zu den Rücklichtern passendes GIVI V47 Topcase angebaut mit 47L Volumen und einen GIVI Tankrucksack XS308 mit 20L Volumen, der mit seiner genialen Ringbefestigung sehr schnell und einfach an- und abgenommen werden kann.
Nicht sichtbar aber dafür umso nützlicher sind unser Kühlergitter und die Nautilus Hupe, die Ihnen auch in hektischen Situationen die nötige Beachtung der anderen Verkehrsteilnehmer zukommen lässt.
Mit einer Vielzahl an unseren Aluminium Dreh- und Frästeilen verleihen wir der R1200RT mehr Eleganz und Individualität, wie zum Beispiel mit unseren Lenkerendgewichten, Öldeckel mit Emblem und unserer Radachsabdeckung.
Neben der Eleganz und Individualität bietet unsere Seitenständervergrößerung auch noch einen praktischen Nutzen.
Für den verbesserten Sound und Fahrspaß sorgt ein Remus HexaCone Auspuff.


Navi-Halter
umgebaute Sitzbank
Flache Kofferdeckel
GIVI XS308 Tankrucksack
E193 GIVI Topcase-Halterung
V47 GIVI Topcase
Nautilus Hupe
Kühlergitter
Seitenständervergrößerung
Carbon Tankpad
Carbon Gabelbrückenschutzpad
Radachsabdeckung
Schalthebelvergrößerung
Gabelstandrohrabdeckung
Öldeckel mit Emblem
Lagerzapfenabdeckung
Lenkerendgewichte
Schwingenlagerabdeckung
Rahmanabdeckkappe
Remus HexaCone Auspuff


BMW R1200RT 2014 Hornig UmbauDruckfähiges BildBMW R1200RT 2014 Wassergekühlt HornigDruckfähiges Bild
BMW R1200RT 2014 Water cooled HornigDruckfähiges BildBMW R1200RT LC 2014 HornigDruckfähiges Bild
BMW R1200RT 2014 liquid cooled HornigDruckfähiges BildBMW R1200RT WC 2014 HornigDruckfähiges Bild








Zurück zur Nachrichten-Übersicht