Der Versuchsträger BMW eRR

16.11.2015 - Supersportdynamik in Kombination mit Zero Emission

Mit dem Versuchsträger BMW eRR präsentiert BMW Motorrad seine Idee, wie ein Supersport-Motorrad mit elektrischem Antrieb aussehen könnte. Entwickelt wurde das zukunftsträchtige Konzept der eRR in Kooperation mit der Technischen Universität München. Nachdem BMW bereits seit einigen Jahren seine Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektro-Mobilität von PKW (BMW i3 und i8) und Scootern (BMW C evolution) ausgebaut hatte, intensiviert das Unternehmen nun auch seine Bemühungen im Bereich Motorrad und überträgt das Konzept des Elektro-Motors auf das Segment der Supersport-Motorräder. In puncto Optik und Fahrwerkstechnologie weist die eRR große Ähnlichkeit zum BMW Supersportler S1000RR auf, wird jedoch von einem rein elektrischen Motor angetrieben. Die Bekanntgabe technischer Details durch BMW Motorrad erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.


Versuchsträger BMW eRRGroßes BildVersuchsträger BMW eRRGroßes Bild



Versuchsträger BMW eRRGroßes BildVersuchsträger BMW eRRGroßes Bild






Zurück zur Nachrichten-Übersicht