Hornig Umbau BMW F800R

02.03.2012 - vom Naked Bike zum Tourer

Liebe BMW Motorrad Fahrer,

hier stellen wir Ihnen unseren neusten Umbau einer BMW F800R von 2012 vor. Das Ziel war es aus der nackten BMW F800R ein wirklich tourentaugliches Motorrad zu machen.
Die drei Hauptkomponenten dafür waren das neue ZTechnik VStream Windschild mit einer Höhe von 40,7cm und einer Breite von 38cm, der GFK Kotflügel für das Hinterrad und der Topcase-Träger. Das neue Windschild sorgt mit seiner Größe für optimalen Wind- und Wetterschutz auch auf längeren Touren. Zusätzlich werden die Windgeräusche am Helm stark reduziert wie auch die Windverwirbelungen, die den Fahrer treffen. Der GFK Kotflügel für den Hinterreifen sorgt dafür, dass die Hosenbeine auch bei Regenfahrten trocken bleiben und mit dem Topcase Träger können alle GIVI Topcases bis hin zum 55 Liter großen MAXIA für zwei Integral Helme angebracht werden.
Für die Optik wurde unser GFK Motorspoiler in Motorradfarbe lackiert und für den stattlichen Sound sorgt ein Remus HexaCone aus Edelstahl.
Um den neuen Tourer auch sicherer zu machen wurde ein Sturzbügel und Gabel Sturzpads angebaut.

Folgende Produkte aus unserem Zubehörprogramm wurden verbaut:
ZTechnik VStream Windschild
Kotflügel hinten
Topcase Halterung
Motorspoiler
Remus HexaCone Edelstahl
Sturzbügel
Gabel Sturzpads



BMW F800R 2012 HornigDruckfähiges BildBMW F800R 2012Druckfähiges Bild
BMW F800RDruckfähiges BildBMW F800R HornigDruckfähiges Bild








Zurück zur Nachrichten-Übersicht