BMW K1200GT Umbau

27.05.2008 - Touren in Perfektion

Der BMW K1200GT Umbau der Firma Motorradzubehör Hornig GmbH wurde der Öffentlichkeit zum ersten Mal bei den BMW Motorrad Mountain Days in Kaprun, Österreich präsentiert und kam bei den Besuchern sehr gut an.
Bei dem BMW Motorrad Luxus Tourer, der von Werk aus schon sehr viel bietet, wurde die ganze Aufmerksamkeit darauf leget das Motorrad einzigartig zu gestalten und seine Tourer- und Komforteigenschaften weiter zu verbessern und individueller auf den jeweiligen Fahrer abzustimmen.

BMW K1200GTDruckfähiges BildBMW Motorrad K1200GT Boxen LuderDruckfähiges Bild


Um die Tourerqualitäten zu verbessern wurde sowohl die Fahrer- als auch die Soziussitzbank mit einer Hohlkehle ausgestattet um das Steißbein zu entlasten. Außerdem wurden die Sitzbänke um ca. 15 mm verbreitert.
Die Polsterung besteht aus einem Zweischichtaufbau, das oben angenehm weich ist, aber trotzdem das leidige Durchsitzen verhindert. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf den Sitzkomfort für den Sozius gelegt. Hier wurde eine Erhöhung des Sitzes im vorderen Mittelbereich ausgeführt, die eine verkrampfte Sitzposition (Hohlkreuz-Position) verhindert.
Diese Änderungen ergeben ein spürbares, entspanntes und schmerzfreies Fahrgefühl mit positivem Sitzkomfort und auch das leidige Rutschen beim Bremsen für Fahrer und Beifahrer sind Vergangenheit, da beide Sitze mit rutschfestem Leder bezogen wurden.
Fahrersitzbank 189,- Euro
Beifahrersitzbank 184,- Euro
Aber nicht nur die Sitzbank sonder auch das neue V-Stream Windschild trägt einen großen Teil zum verbesserten Fahrkomfort bei, weil mit dieser 64cm hohen und 60cm breiten und kratzfesten Scheibe, der Winddruck von Helm und Schultern spürbar weggenommen wird sowie Verwirbelungen kaum noch wahrgenommen werden.
Windschild 199,- Euro


BMW K 1200 GTDruckfähiges BildBMW K1200GT Weisse BlinkerDruckfähiges Bild


Für die Perfektion des Tourers sorgen die wasserdichten Kofferinnentaschen, die extra an die Form der original Koffer angepasst wurden, mit einem Dokumentenfach an der Aussenseite und einem Tragegurt, um das Be- und Entladen der Koffer möglichst einfach und angenehm zu gestalten.
Kofferinnentaschen je 39,90 Euro
In Kombination mit dem 23 Liter wasserdichten Tankrucksack stellt es dann keinerlei Problem mehr dar alles mitzunehmen was man für eine ordentliche Tour benötigt.
Tankrucksack 114,90 Euro
Dank der ausgeklügelten GPS Halterung ist es trotz des großen Tankrucksacks problemlos möglich das Navigationsgerät immer gut im Auge zubehalten und dabei nicht zu weit von der Strasse abzuschweifen.
GPS Halterung 89,90 Euro

BMW K 1200 GT Auspuff Remus RevolutionDruckfähiges BildBMW K1200GT GPS HalterungDruckfähiges Bild


Für noch mehr Fahrkomfort sorgen die Brems- und Schalthebelvergrößerungen zusammen mit einer höheren Seitenständervergrößerung die das Geradestellen der vollbepackten Maschine sehr erleichtert.
Bremshebelvergrößerung 29,90 Euro
Schalthebelvergrößerung 19,95 Euro
Seitenständervergrößerung 29,90 Euro
Eine Remus Revolution Titan Schaldämpfer sorgt für mehr Power bei einer gleichmässigen Leistungsentfaltung mit richtigen Sound der dieser Maschine wirklich gebührt.
Für die einzigartige Optik wurde die BMW K1200GT in Alpina Weiß des neuen BMW M3 E92 lackiert und mit einem markanten "K"-Aufkleber versehen der in Kürze verfügbar sein wird sowie viele weitere kleine Details hinzugefügt.
Radachsabdeckung 60,90 Euro
Lagerzapfenabdeckung 21,90 Euro
Rahmenabdeckkappe 12,20 Euro
Lenkkopfverschlusskappe 22,50 Euro
Kühlergitter 19,90 Euro
Weiße Blinkergläser 74,90 Euro



Zurück zur Nachrichten-Übersicht